Mittwoch, 7. Januar 2009
























Am Besten zeige ich mal gleich gebündelt die Arbeiten, die ich noch vor Weihnachten genadelt habe.
Oben, ein Schal mit der Maschine gestrickt. Um es genauer zu sagen, mit dem Elektroschlitten gestrickt. Eine coole Sache. Man stellt alles an der Maschine ein, also Maschenweite, Muster und Reihenzahl und los gehts. In der Zwischenzeit kann man dann etwas Anderes machen.
Dann eine Mütze, handgestrickt, aus schwarzem Sockengarn. Die Anleitung dazu ist aus dem Heft *Inspiration* von Schachenmeyer. Die Anleitung für die Mütze mit dem Norwegermuster stammt auch aus dem Heft. Die Socken sind mit der Maschine gestrickt. Eine schöne Anleitung zum Sockenstricken mit der Maschine findet ihr im Übrigen im Netz auf der Seite der Hamburger Brother Strickmaschinenschule.
Das Top ist nach *Art des Hauses* gestrickt. Ich habe mir dafür das Margerittenmuster ausgesucht. Natürlich sind noch mehr Sachen vor Weihnachten fertig geworden, doch da muss ich erst noch Fotos machen

1 Kommentar:

  1. Solche Socken will ich auch stricken, aber es klappt irgendwie nicht mit der Maschine! und die Mütze könnte mich auch reizen!Ist die auch mit der Maschine gestrickt ???
    LG Uschi Spinntante
    www.spinntante.de

    AntwortenLöschen